Aktionstage

AKTUELL:

Mit dabei bei „Ein Platz für alle“ in der Bayernkaserne 16.-17.05.2015 und danach im „Kulturwohnzimmer“, einem studentischen Projekt in der Bayernkaserne für mehr Miteinander.

 

IMG_20150516_180152

Standort: Kreativquartier

Derzeit ist der WIRfel im Kreativquartier in Verwendung für Veranstaltungen von der Import Export Kantine und rehab republic.

IMG_9421-1

 

Vom 31.10. bis 2.11.2014 machte der WIRfel einen Ausflug nach Bregenz zum Kongress von Reinhard Kahl und dem Archiv der Zukunft-Netzwerk zum Thema ORTE UND HORIZONTE – BILDUNG BRAUCHT GESELLSCHAFT

WIRfel Bregenz3

Danke für die schöne WIRfel-Zeit in Erding!

Danke an Uli, Andi und Sophia vom Jugend- und Kulturhaus Sonic für die Gastfreundschaft und die vielfältigen Jugendkulturtage!

DSC00020

Danke an Tony und das Team vom MFZ und besonders Markus für die tolle „Sag mal Servus“-Button-Aktion!

DSC00006 DSC00003

Und: Danke Anselm, für das Plakat!

DSC00042

Ende September: Umzug nach Erding, wo er dann als Begleitprogramm für die Jugendkulturtage vom 17.10. bis 26.10.2014 im Hof des Jugend- und Kulturhauses Sonic steht. Hier auch zwei Berichte dazu im Lokalen ednetz und bei merkur online.

Wirfel erding1

Vom 10.09. bis 29.09.2014 steht der WIRfel im Kreativquartier. Hier ist das Labor München als Zusammenschluss der dort agierenden Gruppen und die temporäre Ausstellung zum Thema UNDER (DE)CONSTRUCTION bemüht, dem Ort bei der Umgestaltung in eine Kreativzone zu helfen.

Standorte: Eingang Dachauer Str. 114, bei der Cantina Libre vorne und bei der Import Export Kantine hinten. Sie werden hier hauptsächlich als Sitzmöbel verwendet.

IMG_20140922_151548_2Kreativquartier ImportExport

 

Der WIRfel steht derzeit noch bis 2.9.2014 im Kulturfreiraum im Kegelhof, gemeinsam mit der Kulturjurte und Share Your Passion von glint.

Er bietet dort einen Freiraum für Kultur- und Gesellschaftsgestaltung mit vielen innovativen Aktionen zum Mitmachen.

Zum Beispiel: Komplimente-Kärtchen, K-Zeug, Bollerwagenverleih-Prototyp, Makers Events…

Kulturfreiraum Kegelhof WIRfel Kulturfreiraum Kegelhof

Mit der Kulturjurte ging ein Teil des WIRfels im Juni und Juli auf Reisen zum Bildungscamp vor der LMU, zum StuStaCulum, ins Kreativquartier und zur AdbK.

 

2013

Wir waren mit dem WIRfel am 14. und 15. September am Streetlife-Festival in München in der Ludwigstraße.

Der WIRfel stand auch im Innenhof der LMU, am 16. und 17. September.

Am 20. September waren wir in der Fraunhofer-Straße beim PARKing DAY.

Danke fürs Verweilen und Teilen!

IMG_5099IMG_5102IMG_5103

 

Die Dokumentation der Aktionstage, auch in Form eines Films ist gerade noch in Arbeit.

Wenn ihr Ideen für die Nutzung des WIRfels oder Fragen habt, könnt ihr hier gerne auch ein Kommentar schreiben, um im Vorhinein Mitmacher zu gewinnen.

(Nutzung auf eigene Gefahr. Eltern haften für ihre Kinder.)